Team

Martin et Karczinski

Es sind die Menschen,
die bei uns den Unterschied machen.

Daniel Zehntner
Managing Partner, VRP

Der gelernte Volkswirt mit philosophischer Schlagseite, Identity-Berater, Innovationsförderer, Konzepter und Coach Daniel Zehntner, leitet als geschäftsführender Martin et Karczinski in Zürich. Er verfügt über 30+ Jahre Berufserfahrung in Marken- und Publishingprojekten internationaler Kunden vornehmlich in den Branchen Finanz, Design und Architektur, Industrie, Medizinaltechnik und NGO’s. Sein Schwerpunkt liegt in der gesamtheitlichen Beratung für ein bewusstes Wachstum. Er ist seit dem Gründungsjahr Mitglied der öbu (Wirtschaftsverband für nachhaltiges Wirtschaften) und betreute über zehn Jahre als Experte des Bundes Projekte der angewandten Forschung zwischen Hochschulen und Wirtschaft. Er ist Mitinitiant des Geschäftsberichte Symposiums und setzt sich für eine integrale Perspektive der Unternehmensverantwortung ein. Er ist Beirat der ZHdK. 

Thomas Wolfram
Creative Director

Thomas Wolfram leitet die Kreationsabteilung im Zürcher Office. Er verfügt über 20 Jahre+ Berufserfahrung in diversen Markenagenturen und war verantwortlich für das Brand Design von CSS, Swisscom, Migros, IWC, Ivoclar und anderen. Sein Schwerpunkt liegt in der Design Strategie. An der Zürcher Hochschule der Künste ist er Dozent für «Identität & Marke» und forscht an der Schnittstelle von Marke und Gesellschaft. Thomas ist Mitglied des renommierten Schweizer Grafiker Verbandes sgv.

Anne-Catherine Marilley
Client Management Director

Anne-Catherine Marilley führt das Client Management-Team bei Martin et Karczinski. Als ausgebildete Designerin (ECAL, Lausanne) hat sie über 20 Jahre Branding-Erfahrung und arbeitete zwischen den Disziplinen Kreation und Beratung in renommierten Markenagenturen in Zürich. Sie entwickelte und leitete Projekte für Marken wie UBS, PHZH, Stadt Zürich, Freitag, Bucherer, Feller, Schneider Electric, Bell, Johnson&Johnson, Pro Infirmis, Ivoclar und Merbag.

Mélanie Breitinger
Senior Brand Consultant

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Consultant und Projektleiterin in bekannten Werbe- und Markenagenturen in der Schweiz, leitete Mélanie bereits Projekte für Marken wie CSS, Confiserie Sprüngli, Heineken, Albin Kistler und FIFA TMS. Bei Martin et Karczinski liegt ihr Fokus auf der ganzheitlichen Beratung mit Schwerpunkt auf Kommunikation. Sie absolvierte einen Master in digitaler Transformation und ist neben ihrer Arbeit als Podcasterin und Moderatorin tätig.  

Tanja Herberth
Senior Designerin

Tanja verfügt über 14 Jahre Branding Erfahrung und arbeitete vor ihrem Einstieg als Senior Designerin bei Martin et Karczinski in namhaften Agenturen Deutschlands und der Schweiz. Sie absolvierte ihren Master Design mit Auszeichnung in Trends und Cultural Studies an der Zürcher Hochschule der Künste. Ihre Schwerpunkte sind die Gestaltung von Markenwelten an der Schnittstelle Markenstrategie und Design.

Stephan Bütikofer
Designer

Stephan Bütikofer führte es nach seiner Ausbildung ohne Zwischenhalt in die Branding-Welt. Er sammelte Erfahrung in verschiedenen Agenturen in der Schweiz und in Deutschland. Er unterstützt das Zürcher Designteam bei Martin et Karczinski seit 2019.

Get in touch!

info@metk.ch

+41 (0)44 533 26 00