Case Well

Martin et Karczinski

Gesundheit digital

Markenentwicklung für Well

DAS ZIEL

Die erste digitale Gesundheitsplattform der Schweiz setzt Trends.

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Mit WELL sollen alle relevanten Player des Gesundheitswesens zusammenkommen können und am gleichen Strang ziehen. Diese offene Haltung soll in der Positionierung, der Markenarchitektur und dem Auftritt zum Ausdruck kommen.

 

DIE AUFGABE

In einer intensiven Zusammenarbeit mit Vertretern der Gründungsfirmen entstanden die strategischen Grundlagen für die Positionierung, die Markenarchitektur und die Markenentwicklung von WELL.

DIE STRATEGIE

Mit dem Markenversprechen «Deine Gesundheit in deiner Hand.» wird nicht nur der umfassende Leistungsanspruch von WELL vermittelt. Es steht auch für die Rolle des Nutzers als autonomer und mündiger Gestalter seiner Gesundheit.

DAS ERLEBNIS

Die Markenarchitektur erlaubt eine offene Weiterentwicklung der Gesundheitsplattform, so dass nach der Startphase immer mehr Partner und Services aufgenommen werden sollen.

Get in touch!

info@metk.ch

+41 (0)44 533 26 00