Case Ivoclar

Martin et Karczinski

Kundenorientiert und 
aufs Wesentliche reduziert

Rebranding von Ivoclar

DIE AUFGABE

Die Ivoclar Gruppe gehört weltweit zu den führenden Anbieterinnen von integrierten Lösungen für qualitativ hochwertige Dentalanwendungen. Dieser Führungsanspruch soll auf Basis der neuen Unternehmensausrichtung ausgebaut und untermauert werden.

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Das Brand Design evolutiv, konsequent und kundenorientiert weiterentwickeln sowie die Prozess-Workflows für Zahntechniker:innen und Zahnärzt:innen effizient und transparent erlebbar zu machen.

 

DAS ZIEL

Das modernisierte Brand Design wird auf Effizienz und Excellenz ausgerichtet. Das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit werden durch Professionalität und Qualität zum Ausdruck gebracht.

DIE STRATEGIE

Im Zuge der strategischen Marktausrichtung wird der Name von «Ivoclar Vivadent» auf «Ivoclar» reduziert. Das Markenversprechen «Making People Smile» zeigt sich unmittelbar in der lifestyle-orientierten, emotionalen Bildsprache, die den Menschen und die Faszination eines schönen Lächelns ins Zentrum rückt.

DAS ERLEBNIS

Anspruchsvoll, klar und ästhetisch: Das modulare und lebendige visuelle Gestaltungssystem deckt alle kommunikativen Anforderungen und Situationen ab. Gleichzeitig wird der menschenzentrierte Ansatz mit der innovativen High-Tech-Strategie von Ivoclar verbunden.