Case Corepel

Martin et Karczinski

Eine Bodeninnovation wird zur Designikone

Markenauftritt für Corepel

DAS ZIEL

Mit exzellentem Auftritt aus der Masse herausragen.

 

DIE HERAUSFORDERUNG

An COREPEL ist alles neu: Der Holzwerkstoff des Bodens, der einmalige Nutzenvorteil sowie die Positionierung zwischen Holz und Laminat.

 

DIE AUFGABE

Entwicklung einer globalen Positionierung, Namensfindung, Pricing und ein Marktauftritt, der die bisherigen Massenprodukte in den Schatten stellt: mit moderner, minimalistischer Ästhetik kombiniert mit einer kraftvollen, ungesehenen Bildwelt.

DIE STRATEGIE

Wenn eine Produktinnovation die bisherigen Kategorien sprengt, übernimmt exzellentes Design diese Rolle. COREPEL hebt sich ab und wird selbst zu einer eigenen Bodenkategorie.

DAS ERLEBNIS

«Die COREPEL-Marke schafft eine einzigartige Verbindung zwischen der kompromisslosen Funktionalität des Bodens und zeitgemäßem Brand Design. Ein absolutes Novum in unserer Industrie.»

 

Fabian Kölliker, Head of Marketing,

SWISS KRONO Group.

Get in touch!

info@metk.ch

+41 (0)44 533 26 00