Die Strahlkraft der Marke: Daniel Karczinski über exzellentes Branding

home-presse-interiorfashion.png

»Marken geben Verbrauchern eine Orientierung im Konsum-Dschungel. Doch was macht eine Marke zur Marke? Und was muss ein Unternehmen investieren, um eine Marke erfolgreich aufzubauen?«, fragt die InteriorFashion. Der Gründer und Geschäftsführer unserer Agentur antwortet: »Eine Marke ist ein fest verankertes, unverwechselbares Vorstellungsbild in den Köpfen der Menschen, das ihre Einstellung zu einem Unternehmen oder Produkt definiert. Wir sind der festen Überzeugung, dass Marken von innen nach außen zum Leuchten gebracht werden müssen. Dabei leistet das Corporate Design den Transfer der Kernwerte einer Marke und der unternehmenskulturellen Eigenheiten auf das äußere Erscheinungsbild. Erst, wenn das wertvolle Innere einer Marke in einem überzeugenden Auftritt nach außen tritt, wird eine Marke zum hell leuchtenden Stern – und schließlich auch die Kunden überzeugen.« 

home-presse-interiorfashion.png