NÜRNBERGER Versicherung schärft ihren Markenauftritt

metk_aktuelles_nuernberger.jpg

Klar, unkompliziert, solide – so präsentiert sich die NÜRNBERGER Versicherung künftig der Öffentlichkeit. Sichtbar werden diese Marken-Attribute in einem neuen Erscheinungsbild.

Das neue Corporate Design ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Auftritts. Nach wie vor ist die Nürnberger Kaiserburg Kernelement des Logos, wenn auch stilisierter als zuvor. Die neue Wort-Bild-Marke verbindet somit Herkunft und Moderne. Neben einer optisch zeitgemäß gestalteten Farbwelt wurde auch der Slogan fokussiert: Die NÜRNBERGER Versicherung verspricht ihren Kunden weiterhin ›Schutz und Sicherheit. Seit 1884.‹

Das neue Corporate Design wurde von der Markenagentur Martin et Karczinski entworfen, die seit September Corporate Lead Agentur der NÜRNBERGER Versicherung ist. ›Die Agentur genießt einen ausgezeichneten Ruf und hat uns durch ihre ganzheitliche Herangehensweise an markenstrategische Projekte überzeugt‹, erklärt  Dr. Karoline Haderer, Marketingleiterin der NÜRNBERGER Versicherung.

Die NÜRNBERGER Versicherung führt das neue Erscheinungsbild im kommenden Jahr sukzessive ein.

metk_aktuelles_nuernberger.jpg