Wir verbinden Kommunikationsstrategien mit hoher Designqualität. Starke Marken entstehen, wenn Inhalt, Form und Haltung eines Unternehmens übereinkommen.

Team
Wir in Zahlen
811
Inhouse designte Geburtstagskarten
101.897
Euro karitative Spenden
25,440
Tonnen gesparte CO₂-Emissionen durch den Gebrauch von Wasserkaraffen
  • Stellenangebote
  • Impressionen

  • Kunden
  • Awards

Kunden
Awards
Wie wir zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit beitragen

Herr Molière brachte es auf den Punkt: »Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen beimisst«. Wasser ist alles andere als selbstverständlich. Viel zu selten wird das seinen Verbrauchern klar. Ein Hinweis, dem wir durch die Gestaltung unserer Wasserkaraffen Ausdruck verleihen.

agentur-nachhaltigkeit-karaffe-mobile.jpg
agentur-nachhaltigkeit-karaffe-mobile.jpg

Die Wasserkaraffen von Martin et Karczinski sind nicht nur ein stilvolles Give-away, sondern auch ein Zeichen ökologisch und ökonomisch sinnvollen Handelns im Alltag. Statt Wasser über Tausende Kilometer durch Europa transportieren zu lassen, genießt man bei Martin et Karczinski das hochwertige Münchner Leitungswasser. Ein passender Text – in Form des Sterns auf die Wasserkaraffen aufgedruckt – offenbart das Selbstverständnis der Agentur im Rahmen der gelebten Nachhaltigkeit.

Martin et Karczinski engagiert sich
Seit über fünfzehn Jahren tragen wir zum Erfolg unserer Kunden bei. Zu unserer Vorstellung von unternehmerischem Handeln gehört aber auch das Engagement für Menschen, die Hilfe benötigen. Verantwortung zu übernehmen ist ein fester Bestandteil des Wertekanons bei Martin et Karczinski.
agentur-engagement-glowbalact_0.jpg
Laufen für einen guten Zweck
Laufen für einen guten Zweck

Das Team MetK ist für einen guten Zweck die SOLA Stafette in Zürich gelaufen. Der gesammelte Betrag von 2289 Schweizer Franken (2071,30 Euro) kommt der Menschenrechtsorganisation glowbalact zugute, die gegen Menschenhandel und Sklaverei kämpft. Zusammen haben wir eine Strecke von 116.1 Kilometern zurückgelegt – und das mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5.9965 Minuten pro Kilometer!

agentur-engagement-glowbalact_0.jpg
agentur-engagement-eins+eins=drei Kopie.jpg
Gemeinsam helfen: Eins + Eins = Drei
Gemeinsam helfen: Eins + Eins = Drei

In der Kommunikationsbranche werden jährlich Millionen investiert. Wir entwickeln Inhalte und Formen für geistiges und materielles Wachstum in der westlichen Welt. Dabei kommen oft die Menschen zu kurz, die am vermeintlich ›falschen‹ Ort geboren sind. Unter dem Credo ›Eins + Eins = Drei‹ unterstützen wir Hilfsprojekte. Und treten den Beweis an: Wenn es um Engagement geht, ist das Zusammenwirken von zwei Partnern mehr als die Summe der einzelnen Beteiligten. Die spannendsten Projekte stellen wir hier vor. Helfen Sie mit!

agentur-engagement-eins+eins=drei Kopie.jpg
Publikationen
agentur-publikation-branding-interface-desktop.jpg

Markenkompendium

›Branding Interface‹ von Martin et Karczinski untersucht das Geheimnis erfolgreicher Marken im Spannungsfeld von Design und Strategie. 

agentur-publikation-compliance-studie-desktop.jpg

Compliance Studie

Die Studie ›Kommunikationspotenziale in Compliance-Systemen deutscher Unternehmen‹ deckt verblüffende Leerstellen in Unternehmen auf. Und zeigt Best Practices in internationalen Konzernen.

  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013

Kunst kaufen, Hoffnung schenken.

Die Designer von Martin et Karczinski haben auch in diesem Jahr Kunstwerke gestaltet, die für einen guten Zweck ersteigert werden können. »Kunst kaufen, Hoffnung schenken« ist in diesem Jahr der Leitgedanke des Projekts. Ähnlich einem Adventskalender steht jeden Tag ein Bild zur Auktion bereit – vom 27. November bis zum 24. Dezember. Der Erlös wird von Martin et Karczinski verdoppelt und geht dieses Jahr an das »Sozialdorf Manas« in Kirgisien.